Wann dürfen wir Ihrem Tier
auf die Sprünge helfen?

Erste Hilfe- Kurse

Im Januar 2019 veranstalten wir wegen der großen Nachfrage sogar zwei Erste Hilfe- Kurse. Noch sind einzelne Plätze frei. Bei Interesse rufen Sie uns für weitere Infos gerne an.

  Merlin - unser Indianer       

Denn - Indianer kennen keinen Schmerz!

Merlin ist schon nicht mehr ganz jugendlich und litt zunehmend unter diversen Altersbeschwerden. Im letzten Frühling konnte er nur noch unter Schmerzen laufen, und sein Frauchen Ruth Beier hatte kaum noch Hoffnung, dass ihm zu helfen wäre.

Nachdem Merlin internistisch neu eingestellt worden ist und im Sommer von uns Gold implantiert bekommen hat, kann er sein Leben wieder in vollen Zügen geniessen - und sogar wieder Ball spielen und die Nachbarshunde ärgern...

Dieser tolle Erfolg freut uns natürlich sehr und wir wünschen Merlin noch viel Spaß an seinem bewegten Seniorenleben!

 

Fit durch Akupunktur 

Lea, eine siebenjährige Golden Retriever-Schäferhund-Mixdame wird im Dezember 2017 vorgestellt, weil ihr Haustierarzt eine Kreuzband-OP empfohlen hatte, die Leas Frauchen jedoch nicht vornehmen lassen möchte. Auf der Suche nach einer Alternative zur OP fragt Leas Frauchen in unserer Praxis nach den Möglichkeiten einer physiotherapeutischen Behandlung. Sie ist schon bei der telefonischen Erstberatung sehr überrascht, wie viele alternative Möglichkeiten die ganzheitliche Schmerztherapie bietet. Ihr Haustierarzt hingegen ist sehr skeptisch hinsichtlich einer konservativen Behandlung.... weiter

 

Chronische Schmerzen 

Der fünf Jahre alte Tommy wird in der Schmerzambulanz vorgestellt, weil er nach Angaben seines Frauchens nach längerem Liegen oft schwerfällig aufsteht und irgendwie steif geht. Auch spielt er bei Spaziergängen kaum noch mit anderen Hunden und reagiert gelegentlich unwirsch, wenn er angefasst wird..... weiter

 

Heilung für Tier und Mensch 

Ina Rheker ist Tierärztin – eine richtige, ordentlich studierte – das einmal gleich vorneweg. „Ich habe meine Tierarztausbildung an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover absolviert, erzählt die 42jährige, die 2016 aus dem Niederrheinischen nach Goldbeck bei Klütz zog. Hier hat sie kürzlich eine Praxis eröffnet, die im wahrsten Sinne des Wortes ganzheitlich zu nennen ist – auch weil das, was sie dort tut, ganz viel umfasst. Ina Rheker betreibt in Goldbeck eine Tierarztpraxis, eine Heilpraktikerpraxis für Mensch und Tier, eine Tierpension und eine Hundeschule...... weiter

 

 

Ein Beitrag für hundkatzepferd - das Fachmagazin für den Tierarzt